Ist Kaffee mit hohem Blutdruck sicher zu trinken? Vitamin-D!!!

Vitamin-D Mangel ist ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Niedrige Vitamin-D-Spiegel führen zu Bluthochdruck, Diabetes, Intima-Media-Dicke und koronarer Verkalkung.
Vitamin-D
Es wird festgestellt, dass zelluläre Vitamin-D-Rezeptoren Entzündungen beeinflussen, was darauf hindeutet, dass Vitamin-D nicht nur Risikofaktoren beeinflussen kann, die zu Herzerkrankungen beitragen, sondern sich auch direkt auf Herzerkrankungen auswirken kann.

Wie viel Vitamin-D benötigen Sie?

Das Food and Nutrition Board entwickelt Diätetische Referenz-Intake, die in empfohlene Futteraufnahme, angemessene Zufuhr und tolerierbare obere Aufnahme unterteilt sind.

Wir verwenden diese etablierten DRIs, um zu wissen, wie ein Nährstoff täglich in unsere Ernährung aufgenommen werden kann, um eine optimale Gesundheit zu gewährleisten.

Der FNB empfiehlt täglich 600 IE Vitamin D für Männer und Frauen im Alter von 19 bis 71 Jahren.

Was passiert, wenn Sie zu wenig Vitamin-D bekommen?

Eine an der Universität von Kopenhagen durchgeführte Studie überprüfte Daten aus Studien mit mehr als 10.000 Teilnehmern, die diejenigen mit niedrigen Vitamin-D-Spiegeln (weniger als 15 ng / ml) gegenüber den höchsten Spiegeln (mehr als 50 ng / ml) verglichen. Jene mit niedrigen Werten hatten eine um 64% höhere Wahrscheinlichkeit, einen Herzinfarkt zu erleiden, 40% wahrscheinlicher, eine ischämische Herzkrankheit zu entwickeln, hatten ein 57% erhöhtes Risiko eines frühen Todes und 81% eine höhere Wahrscheinlichkeit, an einer Herzerkrankung zu sterben.

Was passiert, wenn Sie zu viel Vitamin D bekommen?

Der UL für Vitamin D liegt bei 4.000 IE pro Tag. Über dieses Niveau hinausgehende Mengen sind mit erhöhten Serumspiegeln verbunden, die das Risiko für gesundheitsschädliche Wirkungen erhöhen. Langzeitaufnahmen über dem UL erhöhen das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse wie Herzinfarkt.

Wie man Vitamin D jeden Tag einbaut:
Erhalten Sie benötigte Nährstoffe in Ihrer Ernährung ist immer besser als Ergänzungen. Vitamin-D-reiche Lebensmittel sind jedoch begrenzt.

Was können Sie also tun, um sicherzustellen, dass Sie täglich 600 IE Vitamin D erhalten?

Lebensmittel reich an Vitamin-D enthalten:

Fettfische wie Lachs, Thunfisch und Makrelen sind die besten Quellen für Vitamin D.

Die meiste Milch in Germany ist mit Vitamin-D angereichert. Hinweis: Käse und Eiscreme sind nicht mit Vitamin D angereichert.

Dorschleberöl enthält 1300 IE Vitamin D. Dies ist das Doppelte der RDA, überschreitet aber nicht die UL.

Eine der besten Vitamin-D Quellen findet man nicht im Lebensmittelgeschäft.
Sonnenlicht.

Zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten Sonnenexposition ohne Sonnenschutz ermöglicht es Ihrem Körper, Vitamin D zu produzieren. Doch wo Sie leben, hat Einfluss darauf, ob das Sonnenlicht ausreichend ist oder nicht.

Wenn Sie über dem 40. Breitengrad leben, ist das Sonnenlicht im Januar und Februar nicht ausreichend. Wenn Sie über dem 42. Breitengrad (d. H. Nördlich von Chicago, IL) leben, ist das Sonnenlicht zwischen November und Februar nicht ausreichend.

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.