Wie man mit dem Schnarchen aufhört: Ursachen, Heilmittel und Heilmittel

Schnarchen ist eine häufige Erkrankung im Schlaf. Wenn Sie manchmal schnarchen, aber es macht keinen lauten Ton, dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, weil es normal ist.

Schnarchen

Studien legen nahe, dass fast 45% der normalen männlichen Erwachsenen und 30% der normalen weiblichen Erwachsenen gelegentlich Schnarcher sind. Sie können einer von ihnen sein, wenn es selten vorkommt. Aber Schnarchen kann ein ernsthafter Grund zur Sorge sein, wenn Sie häufig schnarchen und den Schlaf Ihres Partners unterbrechen.

Gewohntes oder häufiges Schnarchen beeinträchtigt nicht nur das Schlafmuster anderer, sondern beeinflusst auch die Qualität und Quantität Ihres Schlafes. Dies kann zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen.

Also, wenn Sie hier sind, um zu lernen, wie man mit dem Schnarchen aufhört, lesen Sie weiter. Dieser ausführliche Artikel wird Sie dazu bringen, die Ursachen Ihres Schnarchens und die Mittel zu erforschen, die Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

Die Hauptursachen Ihres Schnarchens

Nicht jeder hat den gleichen Grund zum Schnarchen. In der Tat variieren die Gründe von Mensch zu Mensch in Abhängigkeit von vielen Faktoren, einschließlich Alter, Geschlecht, biologischer Aufbau, nasale Atemwege, Trinkgewohnheiten, Übergewicht, etc. Also, um eine geeignete Lösung zu finden, müssen Sie auf die Ursache zugreifen warum du schnarchst.

Wie geschieht Schnarchen?

Schnarchen tritt im Allgemeinen auf, wenn der Luftstrom über den Mund und die Nasenwege physikalisch behindert ist. Wenn ein Schnarcher während des Schlafes ein- und ausatmet, erzeugt die verstopfte Luft Vibrationen durch die Verwendung von weichem Gewebe in seinem (oder ihrem) Kopf und Nacken, und schließlich führt dies zum Schnarchen.

Der Luftstrom durch die Nasenwege und den Mund kann durch eine Kombination von Faktoren behindert werden, darunter:

  • Verstopfte Nasenwege: Häufiges Rauchen, Sinus-Infektion und hohe allergische Empfindlichkeit können Ursachen für Ihr Schnarchen sein, weil diese verstopfte Nasengänge führt. Dementsprechend können auch anatomische Defekte der Nasen- oder Nasenpolypen eine Obstruktion des Luftstroms verursachen.
  • Hals-und Zungenmuskelschwäche: Während Sie schlafen, entspannen sich die Muskeln Ihrer Kehle und Zunge und das erlaubt ihnen, die Atemwege zu verengen. Wenn der Luftstrom schließlich behindert wird, vibriert er das Gewebe, das die Öffnung umgibt, und führt zu lauten Schnarchgeräuschen. Diese Muskelschwäche kann durch Schlafmittel, Alkoholkonsum und Tiefschlaf entstehen.
  • Klumpiges Rachen- und Nasengewebe: Floppy oder zu viel Gewebe, das die Nasenwege und den Rachen umgibt, kann den Luftstrom eines Schnarcher anfälliger für Vibrationen machen. Übergewicht oder Verformungen sind die Hauptursache für sperriges Gewebe.
  • Abnormal langer, weicher Gaumen und lange Uvula: Wenn der weiche Gaumen, eine muskulöse Erweiterung des knöchernen Daches des Mundes und die Uvula (eine kleine Erweiterung auf der Rückseite des weichen Gaumens) abnormal lang sind, können sie die Luftwege von der Nase bis zum Hals. Diese abnormal langen Strukturen führen schließlich zu einer Behinderung des Luftstroms und verursachen Schnarchen durch Vibrieren und Stoßen gegeneinander.
  • Große Mandeln: Tonsillen sind anatomisch gestaltet, um Infektionen zu erkennen und zu bekämpfen, und sie schwellen normalerweise an, wenn sie mit Bakterien oder Mikroorganismen kämpfen. Am häufigsten kehren diese Gewebe jedoch nicht zu ihrer üblichen Größe zurück und bleiben vergrößert. Diese vergrößerten Gewebe verengen später die Atemwege und führen zu Schnarchen.
  • Obstruktive Schlafapnoe: Die Obstruktion des Luftstroms kann auch durch einen lebensbedrohlichen Schlafzustand oder eine obstruktive Schlafapnoe (schwere Atembeschwerden während des Schlafes, die den Schnarcher immer wieder zum Atmen aufwecken) zur Folge haben. Lauter Schnarchen ist oft mit schwerer obstruktive Schlafapnoe verbunden. Eine veröffentlichte Studie unterstützte diese Assoziation bereits und fand heraus, dass die Intensität des Schnarchens erhöht wurde, wenn die obstruktive Schlafapnoe schwerer wurde.

Andere potenzielle Risikofaktoren

Andere Risikofaktoren, die zu Ihrem gewohnheitsmäßigen Schnarchen beitragen können, sind:

  • Rauchen von Tabak oder Zigaretten: Tabakrauch entzündet den Hals und die Nasengänge, die sich allmählich von den Atemwegen verengen, und führt schließlich zu Schnarchen nach Atembeschwerden während des Schlafes. Eine Studie an 294 Männern mit Schlafapnoe berichtete, dass diejenigen, die Raucher waren, für einen größeren Prozentsatz der Nacht schnarchten als Nichtraucher.
  • Übergewicht: Übergewichtige oder fettleibige Menschen haben in der Regel eine große Menge Fett um den Hals, und da Fett um den Hals die Atemwege verengen kann, sind sie anfälliger für Schnarchen oder obstruktive Schlafapnoe. Studien deuten darauf hin, dass Personen mit einem Halsumfang von mehr als 17 Zoll in der Regel viel schnarchen.
  • Alkohol trinken: Während Sie schlafen, drückt Alkohol eine bestimmte Region Ihres Gehirns, die die Atmung reguliert. Diese Aktion kann Ihre Hals-und Zungenmuskulatur entspannen und die Verengung der Atemwege verstärken.
  • Einnahme von Schlaf- oder Beruhigungspillen: Bei manchen Menschen mit Schnarchproblemen verursacht die Einnahme von Schlafmitteln ähnliche Wirkungen wie Alkoholtrinken nach dem gleichen Mechanismus – durch Entspannung der Muskeln um Hals und Zunge.
  • Ein Mann sein: Männer haben schmalere Atemwege als Frauen, und dieser strukturelle Unterschied macht sie eher zu Schnarchen oder obstruktiver Schlafapnoe.

Heilmittel, Lösungen und Heilmittel, um Ihr Schnarchen zu stoppen

Wenn Sie eine Lösung finden, um mit dem Schnarchen aufzuhören, können Sie sich für eine Reihe von Behandlungsoptionen entscheiden, darunter Änderungen im Lebensstil, Anti-Schnarch-Geräte, chirurgische Eingriffe und Medikamente.

Unter diesen Optionen können Änderungen des Lebensstils die gesündeste für Sie sein, wenn Ihr Zustand nicht schwerwiegend ist. Viele Menschen gehen jedoch oft zuerst zu den Anti-Schnarch-Geräten, aber leider helfen die meisten dieser Produkte überhaupt nicht.

Obwohl es einige Anti-Schnarch-Geräte gibt, die wirklich helfen, mit dem Schnarchen aufzuhören, kann das Finden des richtigen für Ihr Schnarchen-Problem als eine entmutigende Aufgabe erscheinen. Außerdem hat nicht jeder den gleichen Grund zu schnarchen, also was für andere funktioniert, funktioniert vielleicht nicht für dich.

Aus diesem Grund, um Ihr Schnarchen zu stoppen, sollte der erste Schritt sein, die Ursache Ihres Schnarchens zu verstehen und zu bewerten. Eine sorgfältige Beobachtung Ihres Schnarchens während des Schlafes kann helfen, herauszufinden, wann Sie schnarchen, was es schlimmer macht und warum Sie schnarchen, und dazu benötigen Sie möglicherweise die Hilfe Ihres Partners, um Ihr Schnarchen zu überwachen.

Verstehen Sie, wie Sie schlafen, um zu entdecken, warum Sie schnarchen

Während du schläfst, können die verschiedenen Arten, in denen du schläfst, und deine Schlafpositionen eine große Rolle bei deinem Schnarchen spielen. Schlafende Wege und Positionen, die zum Schnarchen beitragen können, umfassen:

  • Schnarchen im offenen Mund: Zeigt eine mögliche Beziehung zu Ihrem Rachengewebe an.
  • Close mouth Schnarchen: Weist auf ein wahrscheinliches Problem in Bezug auf Ihre Zunge.
  • Schnarchen auf dem Rücken: Zeigt normalerweise auf leichtes Schnarchen, wenn es die einzige Position ist, in der Sie schnarchen.
  • Schnarchen in allen Stellungen: Sie meinen, dass Ihr Schnarchen tatsächlich schwerwiegend ist oder Sie eine obstruktive Schlafapnoe haben und Sie sofort ärztliche Hilfe benötigen.

Lifestyle-Änderungen und Home Remedies, um das Schnarchen zu stoppen

Schnarchen wird nicht oft als medizinischer Zustand angesehen, außer wenn es mit obstruktiver Schlafapnoe assoziiert ist. Um das Schnarchen zu stoppen, können Sie selbst viele Dinge tun. Änderungen des Lebensstils und Hausmittel sind zwei der effektivsten Optionen, die Sie ausprobieren können, wenn Sie eine lang anhaltende Lösung für Ihr Schnarchen wollen.

Der Lebensstil ändert sich, um mit dem Schnarchen aufzuhören

Um Ihr Schnarchen zu behandeln, wird Ihr Arzt Ihnen raten, einige Änderungen am Lebensstil vorzunehmen, darunter:

    • Verlieren Sie Gewicht, wenn Sie zusätzliche Fette um Ihren Hals gewonnen haben.
  • Vermeiden Sie Alkohol und Schlaf- oder Beruhigungstabletten vor dem Schlafengehen.
  • Führen Sie regelmäßig Sport aus.
  • Viel Wasser trinken.
  • Hör auf zu rauchen.
  • Richten Sie eine regelmäßige Routine zum Schlafen ein.

Home Remedies zu helfen, mit dem Schnarchen aufzuhören

Sie können eine Reihe von Hausmitteln verwenden, um die Schwere, Häufigkeit und Lautstärke Ihres Schnarchens zu reduzieren.

  • Schlaf auf deiner Seite. Wenn Sie auf dem Rücken liegen, entspannen sich die Muskeln von Hals und Zunge und führen zu einer Verengung der Atemwege. Um zu vermeiden, den Luftstrom zu behindern, machen Sie es sich zur Gewohnheit, auf der rechten Seite zu schlafen. Wenn Sie jedoch Schwierigkeiten haben, während des Schlafens in Ihrer Position zu bleiben, sollten Sie den Tennisball-Trick verwenden, um zu vermeiden, dass Sie auf dem Rücken schlafen.
  • Erhebe den Kopf deines Bettes. Wenn Sie den Kopf Ihres Bettes mit Ziegelsteinen oder festem Material um 4 bis 6 Zoll anheben, können Sie leichter atmen und das Schnarchen während des Schlafs reduzieren.
  • Halten Sie die Nasengänge frei. Wenn Sie Atemprobleme für eine verstopfte Nase haben, halten Sie Ihre Nasengänge frei. Behandeln Sie Ihre Atemprobleme sofort, denn eine verstopfte Nase erschwert nicht nur das Einatmen, sondern schafft auch einen leeren Platz im Hals, der schließlich zum Schnarchen führt. Verwenden Sie Nasensprays oder -scheiben oder eine konservierungsmittelfreie Nasensalzlösung, um den Luftstrom ununterbrochen zu halten.
  • Behandeln Sie verstopfte Nase oder Obstruktion sofort. Leiden mit saisonalen Allergien oder mit einer abgewichenen Scheidewand kann Ihre Nase verstopfen und einen reibungslosen Luftstrom durch die Nase behindern. Versuchen Sie, Medikamente wie abschwellende Mittel und nasale Kortikosteroidsprays zu verwenden. Diese Medikamente können den Luftdurchlass öffnen, wodurch ein ununterbrochener Luftstrom ermöglicht wird und das Schnarchen verringert werden kann. Allerdings müssen orale oder Spray-abschwellende Mittel für kurze Zeit verwendet werden, es sei denn, Ihr Arzt rät Ihnen zur Fortsetzung.
  • Halten Sie die Schlafzimmerluft feucht. Die Membranen der Nase und des Rachens sind normalerweise sehr empfindlich, wenn sie trockener Luft ausgesetzt sind, und oft reizt trockene Luft die Membranen, was wiederum eine Verengung der Luftwege verursacht. Verwenden Sie einen Luftbefeuchter, um Ihr Schlafzimmer feucht zu halten.
  • Führen Sie Kehl- und Zungenübungen durch. Rachentraining hat sich als eine effektive Methode erwiesen, Schnarchen allmählich zu reduzieren. Da schwache Muskeln im Bereich von Hals und Zunge Schnarchen verursachen können, können Sie versuchen, die Muskeln mit Kehl- und Zungenmuskeln zu stärken. Die Zunge mehrmals zu kräuseln und jeden Vokal einige Male am Tag laut auszusprechen, kann die Muskeln der oberen Atemwege stärken und dadurch das Schnarchen reduzieren. Versuche diese Übungen 30 Minuten pro Tag zu üben.
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