Wie Sie Ihren Körper stärken können, um Verletzungen vorzubeugen

Das Umknicken eines Knöchels, das Ziehen eines Muskels oder das Umfallen kann zunächst wie ein Niggerproblem erscheinen, kann sich aber im Laufe der Zeit zu ernsteren Problemen entwickeln und Sie davon abhalten, Ihre Trainingsroutine durchzuführen.

Ebenso können „Stress“ -Verletzungen wie Stressfrakturen und Probleme wie Schienbein- und Läuferknie zu chronischen Problemen führen, die niemals verschwinden.

In vielen Fällen sind es nicht die „großen“ Verletzungen, die uns aus dem Spiel nehmen, sondern die kleineren Probleme und die allgemeine Abnutzung, die im Laufe der Zeit unseren Körper belasten.

Verletzungen vorzubeugen

Die gute Nachricht ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, diese Art von Verletzungen zu vermeiden. Durch die Verwendung der richtigen Übungen und Gewohnheiten ist es möglich, Ihren Körper widerstandsfähiger gegen regelmäßigen Stress zu machen.

Hier werden wir uns ansehen, wie wir genau das tun können.

Stretching – Die Kunst der Flexibilität

Regelmäßiges Strecken hilft Ihnen, Ihre Flexibilität im Laufe der Zeit zu erhöhen. Dies kann dazu führen, dass Sie weniger wahrscheinlich einen Muskel ziehen oder überdehnen. Das liegt einfach daran, dass Sie die Bewegungsfreiheit erhöhen, ohne sich selbst zu verletzen, was bedeutet, dass Sie sich mehr verletzen müssen.

Strecken Sie Ihren Körper direkt vor dem Training oder körperlicher Aktivität. Auf diese Weise wird es weniger wahrscheinlich sein, dass Sie sich verletzen, selbst wenn Sie ohne Aufwärmen auf die Straße gehen.

Muskelkraft – Die Rüstung, um Verletzungen zu verhindern

Ihre Muskeln können helfen, Ihre körperliche Kraft zu erhöhen, wenn es um Heben, Ziehen und Schieben geht. Sie können Ihnen auch helfen, Verletzungen durch Stürze und Verdrehungen zu vermeiden, und das funktioniert auf verschiedene Arten.

Zum einen bietet Ihnen die Muskulatur eine zusätzliche Schicht, die zwischen Ihrer Haut und Ihren Knochen verläuft. Dies bedeutet, dass wenn du umfällst, du eine zusätzliche Schicht Rüstung hast, um dich zu schützen.

Ein weiterer Vorteil der Muskelkraft ist, dass Sie Ihren Stützmuskeln in den Beinen und im Mittelbereich mehr Stabilität verleihen, die speziell für die Stabilisierung Ihres Körpers und zur Erhaltung Ihres Gleichgewichts entwickelt wurden. Das heißt, durch die Stärkung der Muskeln kann sogar ein Sturz oder eine Verletzung verhindert werden.

Um diese unterstützenden Muskeln trainieren zu können, müssen Sie „zusammengesetzte Bewegungen“ verwenden, die Bewegungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Stossen sind, die so ausgelegt sind, dass sie mehrere Muskelgruppen gleichzeitig verwenden.

Muskelbalance

Neben Muskelkraft ist auch das Muskelgleichgewicht wichtig. Dies bedeutet, sicherzustellen, dass alle Ihre verschiedenen Muskelgruppen zu einem ähnlichen Niveau entwickelt werden, da Überentwicklung einer einzelnen Gruppe zu Verletzungen führen kann.

Zum Beispiel, wenn Sie sehr starke Oberschenkelmuskeln und schwächere Quadrizeps haben, kann dies tatsächlich Knieprobleme verursachen, indem Sie einen ungleichmäßigen Druck auf Ihre Kniescheibe erzeugen. Gleichzeitig kann ein ungleiches Gleichgewicht natürlich dazu führen, dass Sie sich stürzen oder sich verletzen, da Sie nicht so gleichmäßig ausgleichen können.

Achten Sie beim Training darauf, dass Sie jede einzelne Muskelgruppe trainieren und keinen Bereich vernachlässigen. Sprechen Sie mit den persönlichen Trainern in Ihrem Fitnessstudio und helfen Sie ihnen, ein Training zu entwickeln, das jeden einzelnen Teil Ihres Körpers anspricht.Balanced Diät – eine

Lifestyle-Wahl zur Verhütung von Verletzungen

Ihre Ernährung beeinflusst nicht nur die Qualität Ihrer Haut und Ihres Gewichtes, sondern beeinflusst auch Ihre Stärke und Belastbarkeit.

Ein Mangel an Magnesium oder Kalzium zum Beispiel kann zu schwachen Knochen führen, während es nicht so einfach ist, starke Muskeln aufzubauen.

Wenn Sie regelmäßig Sport treiben oder in der Vergangenheit zu Verletzungen neigen, ist die Aufrechterhaltung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung äußerst wichtig.

Technik und Haltung

Wenn Sie Sport treiben, wird die Wahrscheinlichkeit, sich zu verletzen, mit der falschen Technik verursacht. Daher ist es wichtig, es zu perfektionieren und hin und wieder zu überprüfen, dass man nicht in schlechte Gewohnheiten schlüpft.

Aber auch alltägliche Aktivitäten haben Technik, ob das bedeutet, richtig zu gehen, um beim Sitzen oder Stehen die richtige Haltung zu haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle regelmäßigen Bewegungen üben und entwickeln Sie Ihr Muskelgedächtnis, um sicherzustellen, dass Sie alles auf eine optimal stabile Art und Weise tun.

 

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